Zuhause in Balance

Das sind WIR

in Balance

Pilates Übungen stärken und formen die Muskulatur und verbessern die Beweglichkeit. So wird Rücken- und Haltungsproblemen vorgebeugt. Die Atemkontrolle fördert zudem das Körperbewusstsein. Pilates-Übungen fördern Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Ein Sportangebot für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen!

Wir sind eine tolle Gruppe. Wer neu zu uns kommen möchte, ist herzlich willkommen, egal wie alt. Unsere Teilnehmer/-innen sind zwischen 25 und 70 Jahre alt. Ein Teil unseren Trainings findet mit der Faszienrolle statt.

Roswitha Krieg ist Übungsleiterin Prävention. Sie besitzt die Lizenzen: DTB- Pilates Kursleiterin und DTB-Beckenboden-Trainerin. So gewährleistet sie eine umfassende gesundheits-bildende Sportbetreuung. 2015 erhielt sie vom Deutschen Sportbund zum achten Mal das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ (zwei Jahre gültig) für ihre Angebote.

Was ist Pilates?

• schafft innere Kraft- Beweglichkeit- Koordination
  • baut Tiefenmuskulatur auf
  • bringt Wirbelsäulenstabilität
  • ist Rückbildungsgymnastik
  • stärkt den Beckenbodens
  • verbessert die Körperhaltung und Figur
  • Verbunden mit einer bewussten und gleichmäßigen Atmung sind Pilates-Übungen ein idealer Weg zu mehr Körpergefühl, höherer körperlicher Leistungsfähigkeit und Stressabbau.
Zwei Hinweise

• Zum Training bitte eine weiche Unterlage mitbringen
  • Donnerstags: Kleinkinder im Kinderwagen oder Maxi Cosi dürfen gerne mitkommen.
  • Zuhause

1. Trainingstag:

19 – 20 Uhr

Treffpunkt:

FEIN-Halle

2. Trainingstag:

DONNERSTAG

Treffpunkt:

Vereinsraum
    FEIN-Halle
    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und viel Spaß am Training!

im Sport

im Sport